VEREINSRANGLISTE STAND 25.07.2023 ONLINE


Ergebnisse sind online unter:
https://www.petanque-bayern.de/bm-doublette-2015.html
Herzlichen Glückwunsch an Su und Uli, die uns als BAY11 auf der DM in Rastatt vertreten!

Ebenfalls auf der DM für die MKWU: Regis mit Vincent P. ( Mechenhard ) BAY1 ( waren schon vorab gesetzt )
Tolle Platzierungen:
A-Turnier: Hamza (mit Habib/BouPa)) 5.ter
B-Turnier: Sieger: Christian T (mit Raju/BouPa), 3. Platz Pierre/Levi ( ganz starke Leistung! ), 5. Platz Tom/Micco


Die Online-Anmeldung ab dem 17. Mai 2023 und alle weiteren Infos (die regelmäßig aktualisiert werden) findet Ihr hier unter:
Wir freuen uns auf tolle Gäste, spannende Spiele und ein „petanquetastisches“ Wochenende auf einem der vielleicht schönsten Bouleplätze weltweit!
Allez les boules, Eure 1. MKWU
Am vergangenen Wochenende fand das erste große bayerische Petanque-Wochenende in Kochel am See statt. Am Samstag wurde der Titel des Bayerischen Meisters Doublette vergeben und, wie seit 2 Jahren üblich, im Rahmen dieser Doppelveranstaltung auch gleich die bayerischen Startplätze für die DM-Doublette ausgespielt.
Damit sich die weite Anreise für die nord-, west- und ostbayerischen Spieler*innen auch lohnt, haben die geselligen Koch’ler, wie auch schon bei Ihrem traditionellen Gebirgsturnier, dann auch gleich noch ein Doublette-Turnier am nächsten Tag drangehängt.
Da die offiziellen Ergebnisse das BM & Quali noch nicht online sind, möchte ich hier auch nicht vorgreifen. Diese werden natürlich zeitnah nachgeliefert. Was aber vorab schon fest steht, dass Spielerinnen und und Spieler der MKWU sehr zahlreich vertreten waren. Alleine bei der BM Doublette waren 15 der 90 Teams reine MKWU-Mannschaften oder zumindest mit MKWU-Beteiligung. Bei den über 50 Teams am Sonntag war der Anteil ebenso hoch.
Danke, dass Ihr unseren Verein so zahlreich und erfolgreich vertretet!
16 Teilnehmer*innen aus 6 Vereinen
Dritte Plätze:
Suse (BCR)/Anja (Mesdammes)/Ecky (MKWU)
Susanne (MKWU)/Egor (MKWU)/Martin (Heidelberg)
Finale (geteilt, wegen Unwetter)
Bine (MKWU)/Uwe (Eichstätt)/Andreas (MKWU)
Julia (MKWU)/Michael (SGelf)/Thomas (MKWU)
Danke fürs Mitspielen! Bis nächste Woche, Eure MKWU!
Die Anmeldung zur offenen Vereinsmeisterschaft Doublette formée am 13.05.2023 ist ab sofort per Email an vorstand@mkwu.de möglich:
Wie freuen uns auf schöne Spiele und ein spannendes Turnier.
Euer MKWU-Vorstand
Bei teilweise geringwertigen bis widrigen Wetterverhältnissen zeigt die bayerische Jugendauswahl beim Jugend-Ländermasters 2023 in Ludwigshafen was sie kann.
Platz 1 bei den Juniors, Platz 2 bei den Cadets und Platz 4 bei den Espoirs sind ein hervorragendes Ergebnis und das beste aller Landesverbände.
Bravo und Gratulation an die Spielenden und die Betreuenden.
Besonders erfreulich aus Sicht der MKWU ist, dass sowohl bei den Siegern Juniors (Tobi) ein Spieler und den zweitplatzierten Cadets (Flo und Quentin) sogar zwei Spieler aus unserem Nachwuchs dabei waren.
Danke an dieser Stelle auch den Eltern und Betreuern ( Dagi, Nicolas und Uli ) die Ihren Kindern unseren schönen Sport ermöglichen.


3. Mêlée-Turnier der MKWU am Samstag, den 29.04.2023
1. Platz Volker/Michael/Thomas
2. Platz Suse/Christian/Ecky
3. Plätze Thomas L./Michael M./Markus P. und Arianne/Julia/Andreas O.
Gratulation an die Gewinner, die Platzierten und an alle die mit uns dieses schöne Turnier gespielt haben.



Das heutige Mêlée-Turnier wir wegen des Wetters auf morgen, Samstag 16:00 verschoben.
Unser Uli M., der Jugendwart des BPV hat da eine Idee für Euch:
