MKWU 4

MKWU 4

Landesliga Süd 2023

MKWU 4 ist Meister der Landesliga Süd!

Den dritten Spieltag konnten wir erfolgreich mit 4:1 gegen Straubing, 5:0 gegen Ingolstadt und 3:2 gegen Wetzelsberg abschließen und damit Sauerlach in der Tabelle hinter uns lassen. Sauerlach 1 darf dafür aufsteigen!

Neu ins Team kam Egor, der gut performed hat! Bester Spieler bei uns war Christian Tanneur, der mit 14:1 Spielen insgesamt die beste Bilanz aufwies!

Kader:

Uli R. (MF), Christian T. (MF), Bernhard S., Jürgen D., Karl-Heinz B., Christoph M., Ha, Tobias K., Dang, Ecky, Helga, Gerti, Britta, Egor

 

Terminplan mit den Spielorten und Auslosung: offizielle Seite des BPV

 

Zweiter Ligatag in Landsberg – Spielbericht

Nachdem auch Ha wegen Verletzung ausgefallen ist, habe ich Ecky berufen, der uns (Christian, Helga, Christoph und mich) nach Landsberg gefahren hat. Dang aus Augsburg kam per Zug, Kalle und Gerti per Auto direkt. Somit waren wir zu acht und zur Not hätte auch noch Britta (Kalles Freundin) eingesetzt werden können.

(Berni Seidel, Tobias Kast, Jürgen Doose standen weiterhin leider nicht zur Verfügung.)

Gegen den Tabellenführer Sauerlach 1 haben wir in der ersten Runde alle gut performed (4:1). Schwächeperioden einzelner Spieler*innen konnten wir auch in der zweiten Runde gegen Sauerlach 2 kompensieren und erzielten dasselbe Ergebnis. 

Eng wurde es gegen Kochel, wo wir nicht mit zwei gewonnenen Tripletten begonnen haben. Nur 1:1. Kochel hat wirklich gut gespielt. Deren Tireur hatte eine sehr, sehr gute Trefferquote und sowohl im Triplette als auch beim Doublette das Spiel gemacht. 

Das Mixte (Helga und Christian) wurde zwar klar gewonnen, aber unser Doublette 1 mit Kalle/Dang verlor deutlich. Der Schiesser aus Kochel war wie gesagt on fire.

Entscheiden musste das Doublette 2 (Ecky Graichen + Christoph Munck). Bei 4:6 bin ich für Christoph reingekommen und es entwickelte sich ein Krimi. Nix für schwache Nerven. Nach drei Chancen gelang es uns gegen wirklich gut spielende Kocheler (insbesondere Gaston) endlich die vierte Gelegenheit zu nutzen und Schluss zu machen. Endergebnis 13:11.

Letztendlich: 3:0 und ein positiver Spieltag!

MF Ulrich Reißer

Gelungener Auftakt für die MKWU 4 – Spielbericht

Obwohl uns mit Berni Seidel, Jürgen Doose und Tobias Kast drei potentielle Tireure fehlten, konnten wir die Ausfälle gut kompensieren.

Neu ins Team kam Dang van Thuong.

Alt bewährte Mitstreiter mit Spiel-Bilanz: Christian Tanneur (5:1), Ulrich Reißer (4:1), Karlheinz Blau (4:2), Ha Nguyen (3:3), Helga Pektor (2:2), Dang (2:2), Gerti (1:1), Christoph Munck (1:2).

In der ersten Partie gegen MKWU 5 hatten wir leichte Anlaufschwierigkeiten. Im entscheidenden Doublette mixt hatten Helga und Karlheinz mehrmals die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Letztlich verlor man zu 12 und 2:3 hieß dann das Gesamtergebnis. Glückwunsch an die Fünfte!

Gegen Landsberg gewinnen wir nach 1:1 in den Tripletten alle Doubletten deutlich: Endergebnis: 4:1.

Gegen MKWU 3 kam es nach zwei gewonnenen Tripletten (eines davon hart umkämpft: 13:12), noch zu einem Krimi.

Karlheinz und Dang konnten letztlich ihr Doublette gegen Jogi und Mathis gewinnen, so dass wir die Runde mit 3:2 für uns entschieden.

Highlight war im übrigen das von Ha gekochte vegane Curry (himmlisch!), das auch anderen Mannschaften zu Gute kam.

Es hat großen Spaß gemacht mit diesem Team.