Das 39. Hofgartenturnier – Ein Sommermärchen

Das 39. Hofgartenturnier – Ein Sommermärchen

Rückblick und Fazit

Spektakulär beendete am Sonntag um Punkt 19 Uhr Vincent Probst mit einem sauberen Carreaux-Schuss das Finale des 39. Hofgartenturniers und besiegelte damit für das DPV-Team (Raphael Gharany und Daniel Reichert) den Sieg. Ein würdiger Gegner im Finale war die Familie Ress. Papa Sigi und seine Söhne Matthias und Christoph mussten sich vor hunderten von Zuschauern mit 5:13 gegen diesen hochkarätigen Gegner geschlagen geben.

Aber nicht nur die DPV-Auswahl konnte sich zu den Gewinnern an diesem Wochenende zählen, sondern auch die Platzierten der Consolante A & B, die Sieger der über 30 Mini-Turniere und eigentlich jeder, der mit der 1.MKWU dieses wunderbare Boulefest gefeiert hat.

Schon am Freitag gab es einen regelrechten „run“ auf die Miniturniere, am Samstag spielten 182 Teams das Hauptturnier und selbst die Consolante konnte noch 91 Tripletten zählen.

Dank selbstentwickelter Software, einer eingespielten Turnierleitung, professioneller Moderation und Helfer im Hintergrund konnten wir einen (fast) reibungslosen Turnierverlauf bieten und alle Gäste durften ungehindert ihrer Freude am Pétanque nachgehen.

Ein Wermutstropfen ist am Ende doch noch zu vermelden: Auch wenn die MKWU einer der mitgliederstärksten Boule-Vereine in Deutschland ist, sind die helfenden Hände beim Hofgartenturnier doch sehr überschaubar und immer dieselben.

Daher an dieser Stelle nochmal ein besonderer Dank an alle, die Ihre (Frei-)zeit, Schweiß und Mühe geopfert haben, um allen dieses schöne Fest zu ermöglichen.

Ergebnisse Hofgartenturnier 2023 Principal, Consolante A und B:

http://wbsprint.de/mkwu/

3 Gedanken zu „Das 39. Hofgartenturnier – Ein Sommermärchen

  1. Hallo Zusammen,

    eine kurze Frage, wisst ihr schon wann das Hofgartenturnier 2024 statt finden soll oder was man wenigstens denkt wann genau?!

    Das wäre super 🙂

    Vielen Dank

    LG

    Susher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert