VM Doublette am 14.04.2024

VM Doublette am 14.04.2024

Offene Vereinsmeisterschaft Doublette  14.04.2024

Was für ein Sommertag! 47 Teams aus ganz Bayern haben sich an dem heißen, sonnenreichen Vormittag im Hofgarten eingefunden. Unter der Turnierleitung von Su, grandios unterstützt von Daggi am Laptop, Susanne mit Orga und Getränkebesorger Uli R. wurde pünktlich um 10.30 Uhr angepfiffen. Drei Runden Schweizer System mit Zeitspiel 60 Minuten + eine Aufnahme hatten die Teams zu bestreiten. Nach den Vorrunden schafften es jeweils acht Teams in die A / B und C Runde unter Berücksichtigung der Buchholzpunkte. Ermöglicht wurde die technische Abwicklung durch das Excel-Sheet des BPV. Dank an Ecko, dem Programmierer, und Uli Moritz, der damit bereits Jugendurniere absolviert hat. 

Nach spannenden Partien mussten einige Topteams Federn lassen. Erfahrene Spielerinnen und Spieler scheiterten an über sich hinauswachsende Gegner, die weniger Spiel- und Wettbewerbspraxis hatten. Insgesamt war das spielerische Niveau hoch und die Fairness untereinander vorbildlich. Zur Erinnerung: unsere VMs sind lizenzfrei und wir kommen ohne Schiedsrichter aus. 

In den Halbfinals A setzen sich Gabriel / Christoph gegen Uli / Regis mit 13:6 durch.  Das zweite Halbfinale A gewann nach einer nervenaufreibenden Partie Toni / Ting mit 13:12 gegen Mayer / Simon. 

Gegen 19 Uhr begann zu einer vernünftigen Zeit das Finale. Verdiente Sieger mit einer überzeugenden Leistung waren Gabriel / Christoph, die mit 13:4 gegen Toni / Ting gewannen. 

Während im A-Turnier kein MKWUler den Einzug ins Finale schaffen konnte, bestritten gleich vier Mitglieder das Finale im B-Turnier. Christophe / Pasquale setzten sich gegen Bernhard / Hung deutlich mit 13:1 durch.

Im C-Finale konnten sich die Vorjahressieger des C-Turniers Norbert und Werner diesmal nicht durch Dang und Mori durchsetzen. Sieger C-Turnier somit Dang und Mori.

Gratulation an alle Gewinnerinnen und Gewinner und Danke an alle, die an dem Turnier teilgenommen haben.

Toan hat ein Video gemacht. Schöne 25 Minuten lang. Absolut sehenswert. Vielen Dank!

Save the date: VM Triplette, Sonntag 09.06.2024 (voraussichtliche Planung )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert