Offene Vereinsmeisterschaft Tête à Tête

Offene Vereinsmeisterschaft Tête à Tête

Christian Tanneur zeigt wieder allen, wie Petanque gespielt wird!

Ergebnisse:

A-Turnier

  1. Platz Christian Tanneur
  2. Platz Su Turhan
  3. Plätze Raju Rohde/EgorRudyk

B-Turnier

  1. Platz Ouardia
  2. Platz Gisela Buschner
  3. Plätze Anja Orth/Khoane Samay

Trotz der Überschneidung mit dem großen Holstentor-Turnier, einer unsicheren Wetterlage und vielleicht auch einer gewissen Turniermüdigkeit unserer Vereinsmitglieder, fanden sich am Samstag 23 Spielerinnen und Spieler am Brunnen im Hofgarten ein, um den Titel der/des Vereinsmeisterin/Vereinsmeisters Tête à Tête zu ermitteln. Dass dabei fast die Hälfte der Teilnehmenden aus anderen Vereinen kamen oder vereinslos waren, zeigt, wie gut unsere Veranstaltungen ankommen und angenommen werden.

Vier Runden Schweizer System wurden in der Vorrunde gespielt und nach nicht mal vier Stunden standen die Teilnehmer der A und B Finalrunden fest. Als ungeschlagener Favorit aus der Vorrunde ging Raju auf Setzplatz 1 in das A-Turnier, dicht gefolgt von Thomas, Christian und Sabine.

Im B-Turnier war ein deutlicher Frauenüberschuss zu verzeichnen, so dass nach dem Viertelfinale nur noch ein einziger Mann dabei war.

Von den gesetzten Spielern konnten sich im A-Turnier nur Raju und Christian durchsetzen, die dann auch das erste Halbfinale bestritten. Halbfinale zwei fand zwischen Egor und Su statt.

Im B-Turnier war Giesela siegreich über Khoan und in der zweiten Partie (einem Mesdames-Duell) gewann Ouardia gegen Anja.

Sowohl das A als auch das B Finale waren tolle, knappe Spiele, die ambitioniert, aber auch sportlich fair und freundschaftlich ausgetragen wurden. Im „kleinen“ Finale konnte sich Ouardia nach anfänglichem Rückstand zurückkämpfen und gewann 13:11 gegen Gisela. Im Kampf um den Titel des Vereinsmeisters zeigte Christian all seine Routine und Finesse und gewann, trotz toller Aufholjagd von Su, mit einem satten Carreaux-Schuss mit Retro die letzte Aufnahme.

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Vereinsmeister im Tête à Tête 2023 Christian und der Siegerin des B-Turniers Ouardia, sowie allen Platzierten.

Danke an alle für das schöne, freundschaftliche und vereinsübergreifende Turnier!

Eure 1. MKWU

P.S.

Die nächsten Termine für unsere offenen Vereinsmeisterschaften stehen schon fest:

24.09.2023 VM Ü55

08.10.2023 VM Mixte

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert