Saisonauftakt 2024 Landesliga

Saisonauftakt 2024 Landesliga

Trainingsauftakt der Landesligamannschaften 4 & 5 und Sichtung MKWU 6

Am Samstag, den 10.02.2024 trafen sich Spieler:innen der neu formierten Landesligamannschaften 4 & 5, sowie die verbleibenden Spieler:innen der MKWU 6 zu einem gemeinsamen Trainingstag im Hofgarten. Unter der Leitung vom MKWU-Landesligakoordinator Bjørn und Thomas J. trafen sich 18 Spieler:innen an den Arkaden zu einem ersten gemeinsamen Training und Kennenlernen.

Ziel der Aktion war es nicht nur die Ligasaison 2024 zu eröffnen, sondern auch den verbleibenden Spieler:innen der MKWU 6 die Möglichkeit zu geben sich zu einer neuen Mannschaft zu formieren bzw. sich für einen Platz in der Landesliga zu bewerben.

Vorab gleich die schlechte Nachricht: Eine MKWU 6 wird es in der Saison 2024 nicht mehr geben. Die Gründe hierfür sind vielschichtig.

Wir werden aber auf jeden Fall versuchen die motivierten Spieler:innen in die bestehenden Landesliga-Teams einzugliedern und Ihnen die Möglichkeit geben hier zu spielen.

Abgesehen von diesem Wermutstropfen war der Trainingstag ein voller Erfolg. Nach einer kurzen Ansprache, Aufwärmübungen und Einspielen begann der Trainingsblock. In vier Ateliers wurden Lege- und Schießübungen abgehalten, sowie eine typische Spielsituation taktisch aufbereitet. Alle waren mit hoher Motivation und Freude dabei.

Zum Abschluss wurden noch zwei Spielrunden nach großem Auswurf ausgespielt. Nach vier Stunden intensiver Beschäftigung mit dem Boulesport ging ein harmonischer und erfolgreicher Bouletag zu Ende. Weitere Veranstaltungen dieser Art, dann auch mit der MKWU 3 sind für März und April geplant.

Vielen Dank an alle fürs Teilnehmen und Eure Begeisterung, Björn & Thomas

© alle Bilder: Sabine Fuchs

Ein Gedanke zu „Saisonauftakt 2024 Landesliga

  1. Möchte mich nochmals bedanken bei Thomas und Björn hat mir sehr gut gefallen war für mich interessant das Aufwärmen vor den spielen was eigentlich vor jedem Spiel und Sport normal ist. Freue mich zu den nächsten Treffen . Möchte gerne weiter Erfahrungen sammeln Freude u. Spaß beim Spiel haben . Liebe Grüße Hanni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert