MKWU 3

MKWU 3

Landesliga Süd 2023

Kader:

Bjørn (MF), Jogi (MF), Bert, Tom, Mathis, Omar, Noah, Nele, Bine

Terminplan mit den Spielorten und Auslosung: offizielle Seite des BPV

Bericht 1. Ligatag München, MKWU 3

Auch wenn der April sich am Samstag bereits von seiner Sommerseite gezeigt hat, waren wir Spieler*innen noch ein wenig im Winter-Modus. In der ersten Begegnung gegen die Straubinger konnten wir nicht alles Können abrufen und waren sichtlich damit beschäftigt, unsere gewohnte Routine zu finden und Wettkampf-Automatismen abzurufen.

Mit einer leicht veränderten Mannschaft sind wir am ersten Spieltag ins Rennen gegangen und mussten zusätzlich ausloten, wie wir am besten unser Individual-Können kombinieren. So ging leider die erste Begegnung gegen die gut aufspielenden Straubinger mit 2:3 verloren. 

Bereits in der zweiten Runde waren die holprigen ersten Spiele vergessen. Wir platzieren unsere Kugeln auf normalem Niveau und konnten gegen MKWU 5 den ersten Rundensieg mit 4:1 einfahren. In der dritten Runde gegen MKWU4 reichte es trotz starker kämpferischer Leistung am Ende nur zu einem 2:3. 

Als Fazit bleibt uns, dass wir einen guten Einstieg in die Ligasaison hingelegt haben. Der Spieltag hat uns geholfen, neue Erkenntnisse zu gewinnen und Rückschlüsse auf die Teambildung zu ziehen. Letztlich ist für uns das Glas halb voll, denn mit 1-2 Runden haben wir eine ordentliche Ausgangssituation für die beiden kommenden Spieltage geschaffen. Es sind ja noch 6 Begegnungen zu absolvieren und wir sind zuversichtlich, einen guten Tabellenplatz zu erreichen. 

Ein herzlicher Dank und ein herzliches Willkommen geht an unsere zwei Neuen im Team! Bine und Jan haben ihren Einstand in der MKWU III Mannschaft gegeben und im Falle von Bine sogar ihr Liga-Debut!

Bjørn