MKWU 3

MKWU 3

Landesliga Süd 2024

 

Kader:

Uli R. (MF), Christian T. (MF), Bernhard S., Karl-Heinz B., Christoph M., Ha, Tobias K., Egor, Dang, Ecky, Ariane, Gerti, Britta

 

Terminplan mit den Spielorten und Auslosung: offizielle Seite des BPV

 

Kurzer Bericht zum 1. Ligatag:

Die ersten beiden Begegnungen gegen MKWU 5 und MKWU 4 waren knapp und ziemlich ausgeglichen. Beide Partien gingen leider für uns mit 2:3 verloren, obwohl man in den entscheidenden Schluss-Doubletten zunächst vorne lag, aber dennoch nicht gewinnen konnte. Das Spiel geht halt nun mal bis 13.

Hinzu kam, dass wir mit zwei neuen Damen antraten, die ihren ersten Einsatz in der Landesliga hatten – und das bei den doch sehr widrigen Wetterbedingungen.

Leider konnten wir in alle drei Begegnungen nur ein Mixt gewinnen, was auch damit zusammenhing, dass wir aus taktischen Gründen eher die Männer-Triplette und die Männer-Dobletten stärker wollten. Das hat leider nur bei unserer letzten Partie gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft der Liga – Pétanque München – gefruchtet, die wir mit 3:2 schlagen konnten!

Quintessenz ist sicherlich, dass wir den Ausfall von Gerti und Helga nicht ganz kompensieren konnten. Insbesondere Helga war ja immer ein Garant dafür, dass die Mixt-Begegnungen meist erfolgreich bestritten werden konnten.

Ich bedanke mich dennoch ganz herzlich bei Ariane und Hanni für ihren tollen Einsatz! Wir bauen weiter auf Euch beide! 

Danke auch an unsere beiden Fahrer Ecky und Tobias Kast, die uns sicher nach Regensburg und zurück nach München gebracht haben und trotz der Doppelbelastung – Fahrer und Spieler – alles getan haben, um unser Team zu unterstützen.

Die MKWU 3 trat in Regensburg an mit: Ariane Witzig, Hanni Köck, Christian Tanneur, Uli Reißer, Egor Rudyk, Tobias Kast, Ecky Graichen und Dang van Thuong, der aus Augsburg mit dem Zug anreiste und etwas später eintraf.

Für die nächsten anstehenden beiden Ligatage wird wohl Karlheinz Blau und Britta Thiedmann wieder mit von der Partie sein. Beide mussten krankheitshalber für Regensburg absagen. 

Geplant ist für Wetzelsberg ev. eine Anfahrt am Freitag mit Übernachtung sowie Grillabend auf dem Sportplatz verbunden natürlich mit Boule-Spielen auf der dortigen schönen Anlage. Mal schauen, ob dann das Wetter mitspielt!

Ulrich Reißer