1. MKWU scheidet aus dem BPV-Pokal aus!

1. MKWU scheidet aus dem BPV-Pokal aus!

Nach dem um Haaresbreite verpassten Meistertitel in der Bayernliga ist die Mannschaft der 1. MKWU nun auch denkbar knapp aus dem BPV-Pokal gegen Jahn München ausgeschieden.

Spielbericht
Gegen die sehr stark aufspielende Mannschaft des BC Jahn München  fanden unsere Spielerinnen und Spieler keine Mittel, um einen Sieg zu erzielen. Schon in der ersten Runde machte unserem Team der durch den Regen schwer zu spielende Boden zu schaffen. Hier nutzte der BJCM seinen Heimvorteil gnadenlos aus und gewann, bis auf ein Tête, alle Spiele. 2:9 nach der ersten Runde, so schlecht waren wir noch nie gestartet.

Auch in der Doublette-Runde war es ein zäher Kampf. Allerdings konnten wir hier zwei der drei Spiele für uns entscheiden. 8:12 hörte sich schon besser an, allerdings musste in der letzten Runde das Triplette und zwei der Tête gewonnen werden.

Aber die Gastgeber, angefeuert von zahlreichen Fans, nutzten abermals Ihren Heimvorteil. Auf dem zwar jetzt trockenen, aber immer noch schwierigen Gelände holten sie sich nach zwei gewonnen Tête verdientermaßen das Ticket für die nächste Runde des BPV-Pokals. Endstand 16:15

Fazit

Nach drei Pokalsiegen in Folge ist für die 1.MKWU dieses Jahr nun schon nach der zweiten Runde Endstation. Die Gründe für das frühe Ausscheiden sind sicherlich vielschichtig (Terminkollisionen, Mannschaftsaufstellung, Taktikfehler, etc ) und müssen noch analysiert werden. Anerkennung gebührt auf alle Fälle den Spielern des BCJM, die in der Pokalrunde alles richtig gemacht haben. 

Für 1. MKWU waren im Team: Christian Tanneur, Christophe Bernard, Tom Meinecke, Björn Ouni, Egor Rudyk, Thomas Jolitz und Sabine Fuchs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert