Durchsuchen nach
Autor: Thomas Jolitz

Spielbericht MKWU 2

Spielbericht MKWU 2

Spielbericht des 3. und 4. Spieltages der MKWU 2 verfasst von Michael Dörhöfer

Was für eine Saison!

Zunächst nochmals vielen Dank an das Team. Diesmal sind wir einmal um die Welt gereist. Durch die notwendigen Übernachtungen, konnten wir aber auch vor Ort abends dann ein bisschen zusammensitzen und Spaß haben.

Das Team : Stefani, Vanessa, Markus, Uli, Pierre, Su, Pasquale, Julian, Vincent, Bernie und Mischa!

Von einem Traumstart mit 3 Siegen zu 4 Niederlagen in Folge und letzlich zu einem späten Comeback.

Am Ende Dramatik pur und natürlich riesiger Jubel und Erleichterung über das Erreichte : den Klassenerhalt.

Wie eng es bei uns zuging verdeutlicht die Tabelle :

Unbekannt.png

Ich möchte die Saison so zusammenfassen:

  • Mittlerweile tolle Qualität in Bayern
  • Ein Team mit 4 Siegen aus 9 Spielen steht auf dem möglichen Abstiegsplatz (Sieg gegen Regensburg eingerechnet) Wahnsinn!
  • Minimalziel gegen Boupa zu gewinnen erreicht! Danke Team!
  • Zum Unvermögen mehrere Matchbälle zu verwandeln kam oft auch noch Pech dazu
  • Unnötige Niederlagen gegen Röthenbach und Öttingen brachten uns in Bedrängnis
  • Keine Spiele im Regen gewonnen, das wird Auswirkungen auf unser Training haben
  • Die WetterApp von Uli ist scheiße
  • Pasquale ist der erfolgreichere Kapitän
  • Tolle Moral zum Schluß bewiesen
  • Es hat trotzdem Spaß gemacht und der 6te Patz ist letztendlich auch nicht schlecht
  • Es gibt viel zu besprechen aber wir feiern trotzdem erstmal den Klassenerhalt

Ich bedanke mich auch bei unserem Verein für die tolle Unterstützung. Nächstes Jahr wird es gleich zu Beginn dann noch spannender, da ja 3  Münchner Teams in der Bayernliga spielen werden.

Eine Bewerbung für einen Ligaspieltag wäre somit angebracht.

Zum Ende noch ein paar Zeilen an Boupa :

Gratulation für den dritten Platz in der Bayernliga. Ihr habt sehr gut gespielt und gezeigt, wie eine geschlossene Truppe durchaus spielerische Defizite ausgleichen kann. Es müssen nicht immer die Besten spielen. Zudem hat mich sehr gefreut, daß Habib über den ganzen Platz zu uns gelaufen kam und uns die frohe Botschaft des Sieges gegen Öttingen überbrachte. Ja : Boupa hat für uns den Sack zugemacht und dafür ein fettes Dankeschön und eine Flasche Ricard kommt selbstverständlich noch dazu.

Liebe Grüße, Mischa

Termine – Termine – Termine

Termine – Termine – Termine

Liebe Boulefreunde,

die nächsten sportlichen Ereignisse stehen an und wer noch nicht alle Termine auf dem Schirm hat oder für das ein oder andere Event noch eine/n Partnerin/Partner sucht, sei hiermit herzlich daran erinnert.

Am kommenden Samstag, den 25.05 2019 findet für die Mannschaften MKWU 1 ( Bundesliga ), MKWU 2 ( Bayern Liga ), sowie MKWU 3-5 ( Landesliga der zweite Spieltag statt. Die MKWU 6 hatten ihren 2ten Spieltag bereits vor 2 Wochen in Landsberg. Die BuLi-Mannschaft muss nach Raunheim, die Bayernliga spielt in Öttingen und die Landesliga spielt geteilt in München ( 6 Mannschaften mit MKWU 3 und 5 ) und Sauerlach ( 4 Mannschaften mit MKWU 3 ). Wer Lust und Zeit hat, und eben nicht selber spielt ist herzlich zum Zuschauen und Anfeuern eingeladen.

Am Donnerstag, dem 30.05.2019 ( Christi Himmelfahrt, Vatertag, Feiertag ) findet unsere Vereinsmeisterschaft im Doublette im Hofgarten statt. Beginn ist wie immer um 10:00.

Am Samstag, den 01.06.2019 findet in Furth im Wald die Bayerische Meisterschaft im Triplette statt. Anschließend daran ist dann am Sonntag, den 02.06.2019 die Qualifikation für die DM Triplette.

Allen aktiven Teilnehmern an diesen Veranstaltungen wünschen wir vom Vorstand hier an dieser Stelle alles Gute und viel Erfolg.

Vereinsmeisterschaften 2019

Vereinsmeisterschaften 2019

Liebe MKWU Mitglieder,

die Termine für die Vereinsmeisterschaften 2019 stehen fest:

So 12.05. Doublette

So 30.06. Triplette

So 15.09. Triplette Mixt

So 29.09. Tete

Spielbeginn ist jeweils um 10:00. Bzgl. des Catering ( Was, Wer, Wieviel ) folgen in Kürze weitere Informationen an die Mannschaftsführer.

Update Liga & Pokal 2019

Update Liga & Pokal 2019

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten zur den Vereinswettbewerben ( Liga und Pokal ) in der Saison 2019.

Bundes-/Bayern-/Landes- und Bezirksligen:

Falls Ihr es noch nicht gesehen habt, findet Ihr unter der Rubrik Sport -> Liga die aktuellen Mannschaftsaufstellungen, so wie sie bei der letzten Sitzung der Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführer beschlossen wurden. Die Fotos folgen nach dem ersten Ligaspieltag. Natürlich kann sich hier im Laufe der Saison durch Ausfälle, Leistungssteigerungen oder Auf- und Abstiegssituationen noch etwas ändern, aber so wie Ihr es jetzt vorfindet starten unsere sechs Mannschaften in die neue Saison. Mittlerweile sind auch alles Spielorte bekannt und die Auslosung der Partien ist erfolgt.

BPV-Pokal:

Nachdem sich dieses Jahr leider nur zwei Teams angemeldet haben, werden wir mit der MKWU 1 ( Pokalsieger des Jahres 2017 ) und der MKWU 2 ( Finalrundenteilnehmer der Jahre 2017 und 2018 ) ins Rennen gehen. Mannschaftsführer der MKWU 1 ist Mischa Dörhöfer und Mannschaftsführer der MKWU 2 ist Thomas Jolitz. Wer im Pokal spielen möchte, kann sich gerne an einen der beiden Mannschaftsführer oder den Sportwart wenden.

Im Pokal gibt es dieses Jahr durch einen neuen Spielmodus eine sehr interessante Veränderung. Die Begegnungen werden nicht mehr wie bisher mit zwei Tripletten und drei Doubletten entschieden, sondern ab dieser Saison werden, angelehnt an den Europapokal, sechs Tete ( je 2 Punkte ), drei Doubletten ( je 3 Punkte ) und zwei Tripletten ( je 5 Punkte ) gespielt. Maximal kann man 31 Punkte erreichen, gewonnen hat das Team das mindestens 16 Punkte hat. Eine Mixed-Regel gibt es im Pokal weiterhin nicht. Wer es genau wissen will kann es hier nachlesen:

https://www.petanque-bayern.de/pokal-172.html

BPV-Pokal 2019

BPV-Pokal 2019

Liebe Boulespielerinnen und Boulespieler,

auch dieses Jahr möchten wir von der MKWU beim BPV-Pokal wieder mit starken Teams vertreten sein. Da ja letztes Jahr die Pokalverteidigung und das erhoffte Double durch unsere MKWU 2 leider nicht geklappt hat, ist es unser Ziel in 2019 den Pokal wieder nach München zu holen.

Wer also in der kommenden Saison mit einer Mannschaft beim BPV-Pokal an den Start gehen möchte, soll sich bitte per Email an sportwart@mkwu.de ( bitte nicht als Kommentar ) bis spätestens 10.03.2019 bei mir melden und mir auch gleich sein Team ( Grobplanung ) mitteilen.

Wer noch nicht in einer Mannschaft ist oder dort eingeplant wurde, soll sich ebenfalls bei mir als Einzelspieler per Mail melden.

Je nach Anzahl der gemeldeten Teams und verfügbaren Spielern wird dann entschieden mit wie vielen Mannschaft wir antreten werden.

Also ran an die Tasten und anmelden, Euer Thomas!

Kugelspender / -innen für eine kroatische Damenmannschaft dringend gesucht!

Kugelspender / -innen für eine kroatische Damenmannschaft dringend gesucht!

Liebe MKWU‘ler,

Mein Freund Milan Gnidijc ist Präsident des kroatischen Petanque Verbandes und hat in seinem Heimatort Sibenik eine erfolgreiche Petanque Szene ins Leben gerufen. Seit neuestem gibt es auch ein Damen Team, das an Wettkämpfen teilnehmen möchten. Das Problem ist dass die Damen zu wenige wettkampftauglichen Kugelsätze haben und neue Kugeln meist nicht erschwinglich sind. Daher meine Bitte: Wer von Euch kann mir für das Damenteam aus Sibenik Kugelsätze schenken oder für kleines Geld ( Max. 25 Euro ) überlassen. Die Kugeln sollen max. 73mm sein und nicht schwerer als 700 gr. sein. Wenn ihr mir die Kugeln zuschickt übernehme ich das Porto.

Es wäre schön wenn ich in den Pfingstferien nach Kroatien fahre das Damenteam und Milan mit ein paar Kugelsätzen überraschen könnte!

Nachrichten und Angebote bitte per PN. Dieser Beitrag darf sehr gerne geteilt und verteilt werden!

Danke Euer Thomas!

Kinder- und Jugendtraining startet in die Freiluftsaison

Kinder- und Jugendtraining startet in die Freiluftsaison

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,

nach dem nun hoffentlich der letzte Schnee gefallen und auch wieder weggetaut ist, wollen wir am kommende Freitag, den 16.03.2018 um 16:00 mit dem MKWU Jugendtraining im Hofgarten starten. Auch wenn derzeit die Wetterprognose noch nicht so toll ist ( 9° und bewölkt ) findet das Training auf alle Fälle statt, sofern es trocken bleibt.
Trainingsbeginn ist pünktlich um 16:00. Das Training leitet Christian. Zu- und Absagen bitte wieder per Doodle unter folgendem Link bis Donnerstag.
Danke und viel Spass, Thomas!