Liga-Auftakt 2023 im Münchner Hofgarten

Liga-Auftakt 2023 im Münchner Hofgarten

Saisonstart der Bayernliga und Landesliga Süd am 22.04.2023

Der Frühling ist da und hat den Sommer gleich mitgebracht. Nach unglaublich kalten, nassen und unwirtlichen letzten Wochen hat sich pünktlich zum ersten Ligatag des BPV am 22.4.2023 der Münchner Hofgarten von seiner schönsten Seite gezeigt.

Copyright Mathis Beutel – alle Rechte vorbehalten

Rund 160 Spieler*innen hatten sich eingefunden! Alle zehn Mannschaften der Landesliga Süd und 6 Teams der Bayernliga (die anderen 4 Mannschaften spielten in Niedernberg) wurden pünktlich um 9:30 am Samstagmorgen von Michael „Ecko“ Eckl, dem Sportwart des BPV, Raju „Ratsch“ Rohde (BouPa), Bjørn Ouni (1. MKWU) und unserem DPV-Präsidenten Michael „Mischa“ Doerhöfer herzlich begrüßt. Nach kurzer Auffrischung bekannter Regeln (Trikotpflicht, Schuhwerk, Genussmittel, lebt Baum oder nicht, etc.), Klärung essentieller Fragen (Toiletten, Getränke) und einem Appell an die Fairness, da kein Schiedsrichter anwesend sein konnte, wurden die Partien pünktlich um 10:00 gestartet. 

Copyright Mathis Beutel – alle Rechte vorbehalten

Wie es den Mannschaften der MKWU im Detail erging, würde den Rahmen dieses Berichtes definitiv sprengen. Daher erstellen die Mannschaftführer eigene Berichte, die Ihr auf der Homepage bei den jeweiligen Teams nachlesen könnt. Hier findet Ihr auch eindrucksvolle Fotos von Mathis Beutel – DANKE!

Nach über 10 Stunden und 120 spannender, teils hart umkämpfter, aber durch die Bank sehr fairer Partien ging ein langer Boule-Tag mit einem lauten Jubelschrei der gesamten MKWU II Mannschaft zu Ende. Die konnten nämlich in Ihrer letzten Spielrunde den 0:2 Rückstand nach den Tripletten mit drei gewonnen Doubletten noch für sich entscheiden. Den finalen Siegpunkt bei schon sehr grenzwertigen Lichtverhältnissen war eine gelegte Kugel auf 14 Meter, die der Gegner mit 3 Kugeln auf der Hand nicht mehr schlagen konnte. Ein perfekter Abschluss für einen sehr erfolgreichen Ligatag unserer Landesliga- und Bayernligamannschaften.

Copyright Mathis Beutel – alle Rechte vorbehalten

In Tabelle der Landesliga Süd belegen unsere Teams nach dem ersten Spieltag die Plätze 2 (MKWU 4), Platz 4 (MKWU 5) und Platz 7 (MKWU 3). In der Bayernliga steht die Mannschaft der MKWU I aktuell auf dem zweiten Platz hinter Niedernberg, das alle seine Partien gewinnen konnten. MKWU II folgt knapp hinter Nürnberg auf Platz vier. Die Tabelle der Bezirksliga ist aktuell noch nicht veröffentlicht.

Alle Ergebnisse und Partien findet Ihr auf der Homepage des BPV:

https://www.petanque-bayern.de/liga-161.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert