2. Mêlée-Turnier am 21.04.2023

2. Mêlée-Turnier am 21.04.2023

Einer von Europas schönsten Boulplätzen war an dem späten Nachmittag mit Boulisten aus nah und fern bevölkert, die sich auf den am darauffolgenden Tag für den Doppel-Ligatag vorbereiteten. Verständlicherweise verzichteten einige von ihnen auf die zweite Mêlée -Veranstaltung im Hofgarten, die bei milden und vor allen Dingen trockenen Temperaturen stattfinden konnte. 

Turnierleiter Simon hatte für Papier, Schreibzeug, Kasse (3.- Euro Startgeld) und Getränke gesorgt. Ohne Murren und bester Stimmung wartete die Schicksalsgemeinschaft auf zwei Nachzügler, die sich per Whatsapp für ihre Verspätung entschuldigten. Einigermaßen pünktlich machten sich sodann 16 Spieler*innen nach der Auslosung an die Doubletten. Mit festen Partnern wurden zwei Runden bestritten. Für gerade Mal vier Spieler*innen war nach der ersten Etappe Schluss.

Die verbleibenden 12 wurden nach der erspielten Rangordnung zu Tripletten formiert, um die Halbfinals zu bestreiten. Auch wenn das Preisgeld nicht hoch ist, wurde mit Herz und Leidenschaft um jeden Punkt gekämpft. Unentschieden gibt’s bei unserem Sport nicht, wie wir alle wissen. Am Ende kann’s nur ein Team geben, das den Sieg heimholt. 

An diesem Freitag führten die Halbfinalbegegnungen zu einem Finale mit ganz unterschiedlichen Formationen. Unter der Lichterkette trafen Egor/Julia/Guido auf Daniel V./Simon/Su. Nach einem spannenden Duell mit intensiven Teambesprechungen vor entscheidenden Kugeln stand gegen 22.00 Uhr das Team um Simon als Sieger fest.

Chapeau an alle, die sich dem Turniermodus stellen und damit das Vereinsleben anfachen. Auf diese Weise können wir unter Wettkampfbedinungen gegeneinander und mit Gästen antreten, neue Spielpartnerinnen und Partner kennenlernen und vor allem das tun, was uns alle verbindet: Boule spielen. 

Hier die Ergebnisse:

Finale

Daniel V./Simon/Su (gewonnen)

Egor/Julia/Guido 

Nächster Termin: 

3. Mêlée-Turnier der MKWU am Freitag, 28.4.2023

Offen für alle! Treffpunkt 16.30 Uhr am Brunnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert