Bericht 1. Mêlée-Turnier der MKWU

Bericht 1. Mêlée-Turnier der MKWU

Während eines kurzen regenfreien Zeitfensters trafen sich gegen 17 Uhr 17 tapfere und mehr oder weniger wasserfest gekleidete Boulespieler*innen zur Auslosung am Brunnen. Schnell waren 7 Doubletten und ein Triplette per Los formiert und die beiden Vorrunden konnten gestartet werden. Mal war es trocken, mal schüttete es wie aus Eimern, aber die Kugeln flogen und Punkte wurden gewonnen. Als am Ende der zweiten Runde sich schon teichgroße Pfützen gebildet hatten, stand das Turnier kurz vor dem Abbruch. Nach einer Regenpause unter den Arkaden hatte Petrus doch noch ein Einsehen mit den wackeren Weiblein und Männlein! Der Regen hörte auf und – siehe da! – Halbfinale und Finale konnten im Trockenen und sogar unter der stimmungsvollen Beleuchtung der Lichterkette gespielt werden. 

Wie angekündigt wurde das Mêlée-Turnier gemäß dem neuen Modus ausgetragen. Nach den Doubletten wurden die beiden Finalrunden als neu formierte Tripletten aus der Setzliste nach der Vorrunde gespielt.

Hier die Ergebnisse:

Dritte Plätze 

Hanni/Andi O./Egor und Sabine/Christian T./Angel (ein Gast aus Köln)

Finale

Simon/Su (leider nur als Doublette, weil Bernie weg musste) konnten sich gegen Gerhard/Manu/Thomas durchsetzen. 

Gegen 21.30 Uhr war der Spieltag zu Ende. Trotz teilweise heftigen Regenfalls und zeitweise leichtem Hagel war es eine gelungene Veranstaltung, die bei sommerlichen Bedingungen wohl so richtig durchstarten wird.

Finale
Naß war’s und schön war’s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert