Neues vom Schiedsrichter Teil 2

Neues vom Schiedsrichter Teil 2

Eine Information an alle Boulespielenden:

Ich wende mich mit einer dringenden Bitte an euch. Es geht um die FIPJP die fragwürdige Zulassung der zu schweren, durch einen Magneten aufhebbare OBUT Zielkugel. Obwohl sie mit ihrem Gewicht von über 20g das max. zul. Gewicht einer Zielkugel deutlich überschreitet (10-18 g) und somit nicht dem offiziellen Reglement entspricht, steht sie weiterhin in der Liste der zugelassenen Kugeln . (OBUT: As an exception, the black synthetic jack marked OBUT in relief that can be picked up with a magnet is approved by F.I.P.J.P.). 

Die Daten der Zielkugel entsprechen nicht den Vorgaben unseres offiziellen Reglements, daher ist die Verwendung dieser Zielkugel im Bereich des DPV und allen angegliederten Verbänden weiterhin untersagt. 

In diesem Zusammenhang verweise ich erneut auf einen entsprechenden Artikel auf unserer Homepage.  

Viele Grüße

Hugo Port

Vizepräsident Schiedsrichterwesen

Deutscher Pétanque-Verband e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert