Hofgartenturnier 2022

Hofgartenturnier 2022

Das Hofgartenturnier 2022 gewannen am 17.7. Kittipong Boonwat, Valakone Souksomvang und Phophan Thawatchai (zugleich aktuelle bayerische Meister im Triplette) gegen Steffen Kleemann, Christoph Pons und Fabian Vonberg (Viernheim, Herxheim, Stuttgart). Das Siegerteam besiegte u.a. die Triplette um die mehrfache Weltmeisterin, Thongsri Thamakord (Thailand), im 16. Finale und im Viertelfinale die mehrfachen deutschen Meister, Lara und Sascha Koch. Die ‘Familie Tran’ hat dankenswerterweise ein Video vom Finale bereitgestellt (https://www.youtube.com/watch?v=qElZHor-fvI; das Foto oben stammt daraus und der Kanal bietet noch weitere Videos). Eine Auswertung des Finales ergibt beim Team Thawatchai 75% erfolgreich gelegte Kugeln und 63% Treffer beim Schießen, das Team Kleemann hatte zu 64% Erfolge beim Legen und 47% beim Schießen. Weitere Teams im Halbfinale waren Nina Schell (Stuttgart), Jacques Grimaldi (Friedrichshafen) und David Mielchen (Nürnberg) sowie Andre-Deniz Tütüncü mit Markus Hammer und Matthias Roth (Herxheim, Sandhofen, Mechenhard). Zunächst begannen am Samstag, 16.7. kurz nach 11 Uhr 153 Teams (danke an alle!), am Sonntag 80 Teams im Consolante A (Sieger: Rachid Bouchendouka, Nicole Graf, Hamza Hamecha, Konstanz/MKWU), davon dann 40 im Consolante B (Sieger: Steffen Kunz, Finn Ochsenreiter und Christoph Specka aus Hauenstein). Alle Ergebnisse finden sich bei: http://www.wbsprint.de/mkwu/ (einen riesengroßen Dank an den Programmierer und Tüftler der Turniersoftware, Wolfgang Bauer, der nun auch Feuer gefangen hat für das Pétanque-Spiel).

Ein Gedanke zu „Hofgartenturnier 2022

  1. Bonjour an alle Boulespieler, ich habe bei dem Hofgarten Turnier in München am Samstag den 16 Juli 2022 eine von meinen Kugelsets liegen gelassen, es handelt sich um ein obut Match 110 mit dem Nummer x35 und einem Gewicht von 680gr. Würde mich sehr freuen sie wieder zu sehen….
    Bei Rückmeldung:
    Thierry Briat Tel Nr 015222649218
    Im voraus merci beaucoup
    A+ Thierry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.