Gemischte Resultate bei der DM Mixte im Saarland
Der Samstag:
Die Poules der im saarländischen Diefflen ausgetragenen Deutschen Meisterschaft Doublette Mixte liefen für die 1. MKWU überaus erfreulich. Die freche Zielvorgabe, dass 8 von 12 Teams den Poule überstehen sollten, wurde exakt erfüllt. Dass zwei Drittel der Mannschaftebn erfolgreich bestanden, bedeutet die beste Quote aller Landesverbände. Erfolgreiche MKWU-Spieler waren Vincent und Domino, Hamza und Caro, Markus und Steffi sowie Robin und Luzi.
Das 32tel-Finale brachte den Spitzenwert von 5 Setzplätzen für die Poulephase im nächsten Jahr ein. Die Zielvorgabe von 4 wurde hier sogar übertroffen. 42% war auch hier der beste Wert aller Landesverbände.
Im 16tel-Finale blieben dann leider 4 von 5 Teams auf der Strecke. Somit waren die DPV-Kaderspieler Luzi und Robin unser einziges Eisen im Feuer. Leider ging das B-Turnier am Sonntag ohne bayerische Beteiligung über die Bühne.
Der Sonntag:
Im Achtelfinale ließen Luzi und Robin ihren Gegnern keine Chance und sieten mit 13:0 gegen die Youngsters aus Niedersachsen. Im Viertelfinale konnten sie leider nicht mehr an gezeigte Leistungen anknüpfen und verloren gegen die späteren Finalisten Johannes Hirte und Sarah Schwander.