VM Tete Feedback

VM Tete Feedback

Hallo Leute,

bei schönstem Wetter fanden sich 32 Spieler/innen ein, die in 4 Runden Schweizer System die Vorrundenspiele bestritten. Den 5. Platz im A-Finale erreichten Simone, Christian Ott, Markus Probst und Khaled. Michael Meyer vs. Habib und Thomas Jolitz vs. Bernhard Seidel bestritten die Halbfinale. In einem sehr hart umkämpften Spiel gewann Habib kanpp gegen Mayer und Bernhard konnte sich gegen Thomas durchsetzen. Neuer Vereinsmeister im Tete wurde schließlich Habib!

Das B-Finale gewann Reinhold Hocke gegen Michael Müller. Im C-Finale gewann Volker Niemann gegen Bodo Becker.

Vielen Dank an die zweite Mannschaft und ihre Helfer, die das Catering übernahmen! Uli Moritz hat das bestens organisiert.

LG

ULI

 

 

 

DM Triplette Damen

DM Triplette Damen

Ins ferne Niedersachsen zur DM zog es zwei Damen-Tripletten der MKWU:

ein schöner Erfolg gelang Stefani Probst, Simone Karlisch & Gisela Buschner, die den 5. Platz im A-Turnier belegten. Das zweite, höher eingestufte Triplette mit Stefani Schwarzbach, Luzia Beil und Domino Probst musste sich mit dem 9. Platz im A-Turnier zufrieden geben.

(Quelle: DPV)

Bayern Pokal und BULI

Bayern Pokal und BULI

Hallo Leute,

leider hat es keine der zwei Pokalmannschaften geschafft, die Bay. Pokalmeisterschaft aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Beide Münchner Mannschaften scheiterten am späteren Sieger BC Lindenberg. Ergebnisse unter http://www.petanque-bayern.de/pokal-172.html

Auch wenig erfreulich das Ergebnis unserer Bundesligamannnschaft, die mit Platz 9 zwar den Abstieg vermeiden konnte, aber doch weit unter ihren Möglichkeiten blieb. Insbesondere die negative Triplette-Bilanz sollte für künftige Team-Aufstellungen zu denken geben. Infos unter http://deutscher-petanque-verband.de/bundesliga/dpb_2018/

LG ULI

BM Triplette 55+

BM Triplette 55+

Die neuen Bayerischen Meister im Triplette 55+ kommen aus Niedernberg. Im Finale bezwangen sie das Münchner Team Markus Probst, Jürgen Doose, Andi Oberdiek.

Piere Glotin kam mit seiner Equipe (Tita + Albin) auf Platz drei. Wir gratulieren beiden Teams!

LG
ULI

 

Gedenkturnier Barbara

Gedenkturnier Barbara

Hallo zusammen,

am nächsten Mittwoch (Feiertag) veranstalten Guido und die MKWU ein kleines Gedenkturnier für Barbara im Hofgarten, ab 14.00 Uhr (Miniturnier).
Wir sorgen für Getränke und eine Kleinigkeit zu Essen und freuen uns über euer Kommen. Wer noch etwas mitbringen will, jederzeit gerne.

LG Uli + Guido Krzikowski

Überzeugende MKWU bei der bayerischen Meisterschaft Triplette

Überzeugende MKWU bei der bayerischen Meisterschaft Triplette

40 Tripletten aus allen Ecken Bayerns waren angereist, also eine hervorragend besetzte Bayerische Meisterschaft Triplette im mittelfränkischen Röthenbach. Allein sechs Spieler aus der Bundesliga-Mannschaft der 1. MKWU waren vertreten, dazu mehrere Spieler aus unterschiedlichsten Vereinen der Bayernliga.

Die Poulerunde verlief ohne größere Überraschungen und die Favoritenteams konnten sich zum Großteil durchsetzen. In der Cadrage und im Achtelfinale blieben jedoch wie üblich die ersten favorisierten Teams hängen. Nach der Cadrage wurde Baum gespielt, was für manche Teilnehmer ungewöhnlich erschien, aber einen deutlich schnelleren Turnierablauf zur Folge hatte.

Das Halbfinale zwischen Markus und Vincent Probst sowie dem DPV-Präsidenten Michael Dörhöfer (alle 1. MKWU) und dem Siegerteam ging schnell in Richtung der Youngsters. Am Ende konnten sich Luzi, Paul und Christoph deutlich 13:4 durchsetzen. Auf den dritten Platz kamen Vincent Probst, Michael Dörhöfer und Markus Probst.

Im Finale zeigten Christoph, Paul und Luzi weiterhin ihre über den ganzen Tag vorherrschende hervorragende, souveräne Leistung. Hierbei sei erwähnt, dass sie sich vor allem auch durch sehr konzentriertes und konstantes Legen in Szene setzen konnten. Mit einem verdient deutlichen Sieg konnten sie sich den Titel Landesmeister Triplette 2018 sichern.

Gemischte Resultate bei der DM Mixte im Saarland

Gemischte Resultate bei der DM Mixte im Saarland

Der Samstag:

Die Poules der im saarländischen Diefflen ausgetragenen Deutschen Meisterschaft Doublette Mixte liefen für die 1. MKWU überaus erfreulich. Die freche Zielvorgabe, dass 8 von 12 Teams den Poule überstehen sollten, wurde exakt erfüllt. Dass zwei Drittel der Mannschaftebn erfolgreich bestanden, bedeutet die beste Quote aller Landesverbände. Erfolgreiche MKWU-Spieler waren Vincent und Domino, Hamza und Caro, Markus und Steffi sowie Robin und Luzi.

Das 32tel-Finale brachte den Spitzenwert von 5 Setzplätzen für die Poulephase im nächsten Jahr ein. Die Zielvorgabe von 4 wurde hier sogar übertroffen. 42% war auch hier der beste Wert aller Landesverbände.

Im 16tel-Finale blieben dann leider 4 von 5 Teams auf der Strecke. Somit waren die DPV-Kaderspieler Luzi und Robin unser einziges Eisen im Feuer. Leider ging das B-Turnier am Sonntag ohne bayerische Beteiligung über die Bühne.

Der Sonntag:

Im Achtelfinale ließen Luzi und Robin ihren Gegnern keine Chance und sieten mit 13:0 gegen die Youngsters aus Niedersachsen. Im Viertelfinale konnten sie leider nicht mehr an gezeigte Leistungen anknüpfen und verloren gegen die späteren Finalisten Johannes Hirte und Sarah Schwander.

So stark kämpft nur eine Familie!

So stark kämpft nur eine Familie!

Bayerische Meisterschaft Doublette Mixte

Die Bayerische Meisterschaft Doublette Mixte fand beim TV Etterzhausen an der Naab westlich von Regensburg statt. Dabei bildeten 55 Doubletten einen neuen Rekord für eine Bayerische Meisterschaft Mixte.

Im 1. Halbfinale setzten sich DPV-Präsident und MKWU-Mitglied Michael Dörhöfer und seine Tochter Lea gegen das Team vom PCNC Nürnberg mit Gabriele Franke und Miodrag Nikolac durch und schafften es zum Bayerischen Vize-Landesmeister.

Im 2. Halbfinale spielte das MKWU-Geschwisterpaar Domino und Vincent Probst gegen Annette Weihrich und Harald Wischert aus Würzburg. Die Youngsters konnten auch diese Partie gewinnen. Im Finale des A-Turnier wurden Domino und Vincent schließlich neuer Bayerischer Landesmeister Doublette Mixte.

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Doublette Mixte

Am Sonntag fand die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Doublette Mixte im saarländischen Diefflen statt. Es meldeten sich 29 Teams. Vincent und Domino Probst erspielten sich durch ihren Bayerischen Landesmeistertitel den letzten Setzplatz auf der Deutschen Meisterschaft, wodurch 27 Mannschaften an der Qualifikation teilnahmen.

Die Turnierleitung aus Matthias Ress und MKWU-Mitglied Christian Kunz vom BPV wurde bei der Auslosung durch Uwe Büttner unterstützt und sorgte für einen schnellen Verlauf. Am Ende des Tages setzten sich die erwartbaren Mannschafften durch und der BPV konnte ein viel versprechendes Team ins Saarland nach Diefflen schicken.

Die MKWU-Mitglieder Caroline Ziegler und Hamza Hamecha erreichten nach 5 Runden ein 4:1  und standen somit als Teilnehmer fest. In den drei Cadragen sorgten Markus und Steffi Probst durch einen Sieg gegen Annette Podiwin und Christian Spinn dafür, dass die komplette Familie Probst zur DM ins Saarland reisen durfte!

Licht im MKWU-Carré

Licht im MKWU-Carré

Wir haben am Sonntag zur Triplette VM auch gleich mal die kaputten Lampen ausgewechselt an unserer Lichterkette. Momentan ist die Situation so, dass wir permanent Strom haben vom Tambosi. Es muss lediglich der Schalter betätigt  werden. Die Crew um Ugo Crocamo lässt inzwischen unsere Kabelrolle ausgerollt und auch die Steckverbindung im Pavillon war in den vergangenen Tagen stets aktiviert. Wir hoffen das bleibt so.

Sollte das Licht mal nicht gehen, muss man schauen, ob das Erd-Kabel bis zum Pavillon führt und im Pavillon nachfragen, ob das Kabel an den MKWU-Doppelstecker eingesteckt ist (der befindet sich unter der Kaffeemaschine gleich am Eingang Pavillon links).

LG ULI