Empfehlungen des DPV und BPV

Empfehlungen des DPV und BPV

Infolge der anhaltenden Corona-Krise wird es voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte keinerlei Aktivitäten im organisierten Petanque-Sport geben. Zu eurer Information verweisen wir auf einen Link zur DPV- und BPV-Seite:

https://www.petanque-bayern.de/

https://deutscher-petanque-verband.de/organisierter-petanque-sport-in-zeiten-der-krise/

Ich teile auch die Empfehlung, von einem gemeinsamen Spiel derzeit abzusehen – insbesondere im Hofgarten.

LG ULI

Hofgarten Winterpause

Hofgarten Winterpause

Hallo liebe MKWUler/innen,

heute haben wir die Lichterkette abmontiert und werden sie den Winter über einlagern. Wie ihr wisst müssen wir seit diesem Jahr im Winter abbauen und werden im Frühjahr wieder aufbauen. Den Aufbau werden wir inklusive eines anständigen „Richtfestes“ planen und den Termin rechtzeitig bekannt geben.

Vielen Dank an die heutigen Helfer und einen besonderen Dank an Jonas, der uns die Leiter von der Oper organisiert hat und direkt mit angepackt hat!

Ich wünsche euch allen eine gute Winterzeit und besinnliche Feiertage!

Liebe Grüße, Björn.

MKWU-Weihnachtsfeier

MKWU-Weihnachtsfeier

Hallo,

unsere Weihnachtsfeier findet wieder in der Gaststätte Hofbräu am Oberwiesenfeld statt: am Mittwoch, den 18.12. ab 18.00 Uhr, Ecke Hildebold/Winzererstr. (www.oberwiesenfeld.de)

Wir haben den Nebenraum reserviert! Es wird wieder eine Kombi aus Quiz und Torwand-Werfen geben mit Preisen für die drei besten Teams.
Bitte sagt mir unbedingt bis Samstag, den 14.12. Bescheid, ob ihr vorhabt zu kommen! (e-mail, whatsapp, ph.)
LG ULI



Bayernliga-Kader 2020

Bayernliga-Kader 2020

Neues vom Sportwart – Bayernliga-Kader 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

nach reiflicher Überlegung und vielen Gesprächen darf ich heute den Kader für unsere beiden Bayernligamannschaften für die Saison 2020 bekannt geben. 

Den gesamten Artikel findet ihr im Mitgliederforum unter „Bekantmachung Bayernliga Kader 2020

HALLE

HALLE

Update 2 HALLE

Leider hat LOK Arrival Halle 23 noch mehr Material in unsere Halle gestellt. Diesmal eher keine Wertsachen, sondern das gesamte Mobiliar sowie Paletten, die bislang im Außenbereich standen neben dem Fussballplatz.

Dass das so nicht bleiben kann, ist klar.

Vorgehensweise (solange keine Alternative vorliegt):

• Mit Miri von LOK Arrival ist vereinbart, dass wir das zumindest umstellen können:

Alles kann entlang der linken hinteren Wand positioniert werden, die Breite dieses Abschnitts zumindest etwas verringert werden – mit dem Ziel zumindest zwei breite Bahnen im hinteren Bereich nutzen zu können.

• Von Stefano, Halle 25 Kunststation, haben wir grünes Licht, dass die beiden sperrigen Sitzpodeste bei ihm gelagert werden können. Der Schlüssel zur Kunststation kann an der Pforte abgeholt werden.

Die Umräumaktion sollte möglichst bald von Statten gehen. Das WE Samstag/Sonntag 30.11./01.12. sollten wir mal anpeilen.

Gleichzeitig könnte man auch noch etwas Kies verteilen im hinteren Bereich (vergleichbar wie vorne), um den Boden etwas auszugleichen.

(Kies 2-4 mm und Gartenbeton muss im Bauhaus nachgekauft werden).

LG ULI

Hallen-Renovierung – Boden

Hallen-Renovierung – Boden

Servus,
erster Termin, an dem wir in der Halle arbeiten wird Samstag der 9.11. sein.
Equipement ist bei Manni bestellt. Christian Tanneur und ich werden ab 13.45 da sein.
Ich besorge noch einige Getränke sowie eine Brotzeit (ev. warmer Leberkäs.)
Es wäre schön, wenn ihr über whats app (Hallengruppe) oder per e-mail mir Bescheid gebt, wer vorhat zu kommen.

LG ULI

MKWU ist Pokalsieger!

MKWU ist Pokalsieger!

Glückwunsch an die 2. Münchner Pokalmannschaft, die in Burgthann den Pott nach München holte!
Geil gespielt und gewonnen gegen eine wirklich stark aufgestellte Mannschaft der BouPa!

Und dazu ein wirklich schöner Bericht aus Burgthann

aus: Der Bote für Nürnberg Land
EM Erfolge!

EM Erfolge!

Einige von euch haben sicherlich die EM der Espoirs in Frankreich per live-Übertragung verfolgt. Den zusammenfassenden Bericht von Christoph Roderig findet ihr auf: https://deutscher-petanque-verband.de/em-espoirs-2019-elbeuffrankreich-18/)

Deutschland führt mit 4 Medaillen die Nationenwertung an und schneidet damit besser ab als bsp.weise Frankreich!

Im Präzisionsschießen gab es eine GOLDMEDAILLE für Eileen Jenaal und eine BRONZEMEDAILLE für Pascal Müller. Die Herren errangen im Triplette eine SILBERMEDAILLE
und die Damen gewinnen – was uns ganz besonders freut – mit Luzia Beil und Domino Probst im Triplette die BRONZEMEDAILLE.

Herzlichste GRATULATION von unserer Seite!

VM Triplette am 03.10.2019

VM Triplette am 03.10.2019

Das Teilnehmerfeld

Am Tag der Deutschen Einheit fand die Vereinsmeisterschaft im Triplette der 1. MWKU mit historischer Negativbeteiligung statt.

Ob nun die schon sehr herbstlichen Temperaturen, das parallel in Burgthann stattfindende Turnier, die mehrmalige Verschiebung des Termins oder die wieder mal leidige Diskussion um das Catering daran Schuld waren, dass sich gerade mal 12 Spieler ( 4 Teams ) einfanden, sei dahingestellt. Hier ist dringend Änderungsbedarf geboten!

Schlussendlich kämpften die vier angetretenen Mannschaften in teils spannenden, immer freundlichen und sehr kameradschaftlichen Spielen um den Titel „Vereinsmeister Triplette 2019“.

In der Vorrunde spielte jeder gegen jeden und das Finale bestritten dann die beiden besten Teams aus der Vorrunde.

Finalisten – Men in Black!

Das Endspiel konnte dann das Team Su, Pasquale, Stefan gegen Micco, Saif, Martin mit 13:10 gewinnen.

Gratulation an die neuen Vereinsmeister!