Infolge der anhaltenden Corona-Krise wird es voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte keinerlei Aktivitäten im organisierten Petanque-Sport geben. Zu eurer Information verweisen wir auf einen Link zur DPV- und BPV-Seite:
heute haben wir die Lichterkette abmontiert und werden sie den Winter über einlagern. Wie ihr wisst müssen wir seit diesem Jahr im Winter abbauen und werden im Frühjahr wieder aufbauen. Den Aufbau werden wir inklusive eines anständigen „Richtfestes“ planen und den Termin rechtzeitig bekannt geben.
Vielen Dank an die heutigen Helfer und einen besonderen Dank an Jonas, der uns die Leiter von der Oper organisiert hat und direkt mit angepackt hat!
Ich wünsche euch allen eine gute Winterzeit und besinnliche Feiertage!
unsere Weihnachtsfeier findet wieder in der Gaststätte Hofbräu am Oberwiesenfeld statt: am Mittwoch, den 18.12. ab 18.00 Uhr, Ecke Hildebold/Winzererstr. (www.oberwiesenfeld.de)
Wir haben den Nebenraum reserviert! Es wird wieder eine Kombi aus Quiz und Torwand-Werfen geben mit Preisen für die drei besten Teams. Bitte sagt mir unbedingt bis Samstag, den 14.12. Bescheid, ob ihr vorhabt zu kommen! (e-mail, whatsapp, ph.) LG ULI
Leider hat LOK Arrival Halle 23 noch mehr Material in unsere Halle gestellt. Diesmal eher keine Wertsachen, sondern das gesamte Mobiliar sowie Paletten, die bislang im Außenbereich standen neben dem Fussballplatz.
Dass das so nicht bleiben kann, ist klar.
Vorgehensweise (solange keine Alternative
vorliegt):
• Mit Miri von LOK Arrival ist vereinbart,
dass wir das zumindest umstellen können:
Alles kann entlang der linken hinteren Wand
positioniert werden, die Breite dieses Abschnitts zumindest etwas verringert
werden – mit dem Ziel zumindest zwei breite Bahnen im hinteren Bereich nutzen
zu können.
• Von Stefano, Halle 25 Kunststation, haben
wir grünes Licht, dass die beiden sperrigen Sitzpodeste bei ihm gelagert werden
können. Der Schlüssel zur Kunststation kann an der Pforte abgeholt werden.
Die Umräumaktion sollte möglichst bald von
Statten gehen. Das WE Samstag/Sonntag 30.11./01.12. sollten wir mal anpeilen.
Gleichzeitig könnte man auch noch etwas Kies
verteilen im hinteren Bereich (vergleichbar wie vorne), um den Boden etwas
auszugleichen.
(Kies 2-4 mm und Gartenbeton muss im Bauhaus nachgekauft werden).
Servus, erster Termin, an dem wir in der Halle arbeiten wird Samstag der 9.11. sein. Equipement ist bei Manni bestellt. Christian Tanneur und ich werden ab 13.45 da sein. Ich besorge noch einige Getränke sowie eine Brotzeit (ev. warmer Leberkäs.) Es wäre schön, wenn ihr über whats app (Hallengruppe) oder per e-mail mir Bescheid gebt, wer vorhat zu kommen.
Glückwunsch an die 2. Münchner Pokalmannschaft, die in Burgthann den Pott nach München holte! Geil gespielt und gewonnen gegen eine wirklich stark aufgestellte Mannschaft der BouPa!
Und dazu ein wirklich schöner Bericht aus Burgthann
Einige von euch haben sicherlich die EM der Espoirs in Frankreich per live-Übertragung verfolgt. Den zusammenfassenden Bericht von Christoph Roderig findet ihr auf: https://deutscher-petanque-verband.de/em-espoirs-2019-elbeuffrankreich-18/)
Deutschland führt mit 4 Medaillen die Nationenwertung an und schneidet damit besser ab als bsp.weise Frankreich!
Im Präzisionsschießen gab es eine GOLDMEDAILLE für Eileen Jenaal und eine BRONZEMEDAILLE für Pascal Müller. Die Herren errangen im Triplette eine SILBERMEDAILLE und die Damen gewinnen – was uns ganz besonders freut – mit Luzia Beil und Domino Probst im Triplette die BRONZEMEDAILLE.
Am Tag der Deutschen Einheit fand die Vereinsmeisterschaft im Triplette der 1. MWKU mit historischer Negativbeteiligung statt.
Ob nun die schon sehr herbstlichen Temperaturen, das parallel in Burgthann stattfindende Turnier, die mehrmalige Verschiebung des Termins oder die wieder mal leidige Diskussion um das Catering daran Schuld waren, dass sich gerade mal 12 Spieler ( 4 Teams ) einfanden, sei dahingestellt. Hier ist dringend Änderungsbedarf geboten!
Schlussendlich kämpften die vier angetretenen Mannschaften in teils spannenden, immer freundlichen und sehr kameradschaftlichen Spielen um den Titel „Vereinsmeister Triplette 2019“.
In der Vorrunde spielte jeder gegen jeden und das Finale bestritten dann die beiden besten Teams aus der Vorrunde.
Finalisten – Men in Black!
Das Endspiel konnte dann das Team Su, Pasquale, Stefan gegen Micco, Saif, Martin mit 13:10 gewinnen.