Die in Admidio eingetragenen Mitglieder können mittels eMail oder Admidio-interne Nachricht kommunizieren. Außerdem findet Ihr die Mitglieder-Infos, die früher mittels PDF verteilt wurden. Jeder kann die Daten seines Admidio-Profils selbst pflegen. Dadurch können andere Mitglieder Eure aktuellen Daten zur Absprache z.B. für Turniere finden und nutzen.
Daher lohnt es sich, einen Admidio sowie einen Homepage-Forum Account bei Kalle anzufragen.
Die Homepage der MKWU ist auf Wordpress und ein aktuelles Design umgestellt. Das Mitgliederforum wurde in unsere Site integriert und mit 'Admidio' eine Verwaltungssoftware zur Verfügung gestellt. Der Link zu 'Facebook' ist auf der HP.
Die Benutzung unserer Homepage ist mit unterschiedlichen Rollen möglich. Die Standardrolle ist ' Abonnent '. Jeder Abonnent kann sich zum Mitgliederforum einloggen, sein Profil verändern und Beiträge (moderiert) kommentieren. Die weiteren Rollen sind:
Mitarbeiter; & kann Beiträge verfassen
Autor; & kann Beiträge veröffentlichen
Redakteur; & kann Seiten anlegen (Vorstand & spezielle Funktionen)
Administrator; Master of Desaster
Wer Interesse an der Mitarbeit hat, meldet sich bei Doculi. Der kümmert sich dann um alles weitere.
Außerdem gibt es die Vereinsverwaltung 'Admidio' (Ihr seid gerade drauf!). Hier werden Mitgliederlisten, Termine, Ankündigungen usw. verwaltet. Auch hier gibt es genau wie zum Mitgliederforum einen Benutzernamen und ein Passwort. Das ist wichtig, damit wir Internas auch intern halten können und zum verwalten des Onlineangebots. Jeder erhält auf Anfrage seinen Zugang. Die Anleitung für den Zugang zum Mitgliederforum findet Ihr unter 'Über uns' - 'Verein' und den Link hinter 'Verwaltung' auf der Seite.
Kalle erstellt Anleitungsseiten und hält Live-Seminare für die jeweilige Rolle. Die Seminare finden mit Beamer statt und es wird am Server vorgeführt. Wer dazu Interesse hat, meldet sich bei Doculi, Kalle oder Björn.