3. Mannschaft

3. Mannschaft

Bayernliga 2017

Das Jahr war für die Dritte ein Desaster. Man konnte in der Saison nur das Spiel gegen Fürth gewinnen.

Der Start in München sah noch vielversprechend aus. Unsere Zweite hatte zu kämpfen und so verloren wir am Ende nur knapp mit 2:3. Anschließend hatte man Sauerlach gut im Griff, gab aber die Begegnung letzendlich doch noch mit 1:4 ab. Gegen Augsburg war es auch bis zum Ende spannden – endete aber auch mit 2:3.

Das alles bei einer noch recht jungen Mannschaft hat wohl dazu geführt, dass man sich in Öttingen trotz ebenfalls guten Spielen nicht richtig behaupten konnte. Gegen Mechenhard ging es 1:4 aus. Der letzendliche Tabellenerste Nürnberg hat nur mit ach und Krach gewonnen; die 2:3 (53:59 Kugeln) zeigen das. Das letze Spiel entschied sich erst zu Ende gegen uns. Gegen Fürth wurde dann die letzte Begegnung mit 3:2 gewonnen. Auch diese Begegnung war recht knapp, diesmal aber zu gunsten der Dritten.

Am letzen Spieltag wurden alle drei Begegnungen verloren. Gegen Hof stand es 2:3, Niedernberg wurde mit 1:4 abgeschlossen und den Schlusspunkt setzte die Dritte gegen Schweinfurth ebenfalls mit 1:4.

Es bleibt zu sagen, dass die Spielqualität des Teams ausgericht hätte. Es fehlte am Durchsetzungsvermögen auf dem Platz. Leider ist die Dritte damit abgestiegen!

10. 9. 1.MKWU München 3 1:8 15:30 384:504 –120

Auszug aus der Abschlusstabelle

Karlheinz