MKWU 5

MKWU 5

Landesliga Süd 2023

Kader:

Norbert S. (MF), Werner, Andreas, Pierre, Levi, Ioan, Julia, Heike

Terminplan mit den Spielorten und Auslosung: offizielle Seite des BP

Ligabericht Saison 2023

Liebe MKWUler,
Als Kapitän der 5ten Mannschaft
Möchte ich kurz über die zwei letzten Spieltage berichten, ein Resümee bilden und einen knappen Ausblick in die Zukunft wagen. 

Spieltag 2 in Straubing:
Gegen Straubing gleich einen Sieg 
erkämpft, allerdings Querelen innerhalb der Mannschaft. Ingolstadt 
hat in der darauffolgenden Begegnung uns knapp mit 3:2 besiegt. Daraufhin hat ein Teammitglied die Mannschaft verlassen. Die letzte Begegnung ging deshalb auch 1:4 für Wetzelsberg aus.

Spieltag 3 in Ingolstadt.
Durch zwei Ausfälle (Werner und Lévi waren verhindert) haben wir uns nochmals zusammen gefunden. Auch unser Spielkamerad, der das letzte Spiel gegen Wetzelsberg in Straubing nicht gespielt hat, hat noch mal in Straubing alles gegeben.
Diesmal verlief alles ziemlich harmonisch, und wir konnten mit einem 3:2 gegen Sauerlach 2 den für die Gesamttabelle wichtigen vierten Sieg einfahren. Die restlichen Spiele gegen Sauerlach 1 und Kochel 1 ging mit jeweils 2:3 verloren. 

Fazit: 5ter Platz in der LL- Süd
          mit einem 4:5 in den  
          Begegnungen

Ausblick: 
hier muss ich mit meinen Mannschaftskameraden und mit Simon unserem Sportlichen Leiter 
noch reden. Es wird sich einiges ändern, aber wir werden im nächsten Jahr wieder verstärkt angreifen. 

Norbert Schwanke

Spielbericht MKWU 5 – Landesliga, erster Spieltag

Spielbericht MKWU 5 – Landesliga, erster Spieltag
Der schönste Tag im Monat April und die Vorfreude war groß, die Stimmung in der Mannschaft hervorragend. Leider fehlten zwei aus unserer Mannschaft (Heike war krank und Iona verhindert), sodass nur sechs Leute antreten konnten. Der Nachteil von drei Münchner Landesliga Mannschaften ist, dass sie sich gegenseitig am ersten Tag die Punkte wegnehmen. So war es dann auch.

Wir hatten in der ersten Runde die MKWU 4 als Gegner. Die konnten wir nach zähem Ringen und etwas Glück mit 3:2 besiegen. Das letzte Doublette ging 13:12 aus. 

Mit dem nächsten Gegner MKWU 3 kam die kalte Dusche. Die besiegten uns mit großem Können, guter Taktik, und konsequentem Durchwechseln verdient mit 1:4.

Landsberg war der dritte Gegner an diesem Tag. Wir haben uns noch mal zusammen gerissen und einen überzeugenden 4:1 Sieg eingefahren. Länger hätten wir nicht mehr spielen können. Es war schon fast dunkel, als das letzte Doublette des Abends zu Ende ging. Trotz einiger Querelen ein gelungener Tag und Einstieg in die Ligasaison für unser Team.

Norbert S.