MKWU 2

MKWU 2

Bayernliga 2023

Kader:

Micha (MF), Pasquale (MF), Christophe, Sobi, Nicholas, Hung, Daniel V., Sayf, Venessa, Daggi, Shari

Terminplan mit den Spielorten und Auslosung: Offizielle Seite des BPV

Ligabericht Saison 2023

Die neu formierte MKWU2 hat das Saisonziel erreicht. Klassenerhalt in einer absolut verrückten Saison. Schließlich waren bis zum 7ten Spiel 5 Mannschaften mit 4:3 Siegen punktgleich in der Tabelle. 

Ich möchte mich zunächst für das angenehme Miteinander in unserer Mannschaft mit Daggi, Vanessa, Shari (Backup), Hung, Nicolas, Daniel, Sobi, Sayf, Christophe, Pasquale (Kapitän) bedanken.

Was für ein wunderbarer Abend nach dem ersten Spieltag. Endlich auch einmal in gemütlicher Atmosphäre ohne Boule zusammensitzen und Spaß haben. Versprochen: Es wird noch eine weitere Party im Sep/Okt geben. 

Wir hatten tolle Spiele und uns wurden Grenzen aufgezeigt. 

Was können wir besser machen?

– auf anderen Böden trainieren 

– variabler schiessen 

– zusammen Turniere spielen

– besser in Spiele starten

– nicht durch Zeitspiel und andere Mätzchen des Gegners beeinflussen lassen

Was haben wir gut gemacht?

– als Team aufgetreten

– gegen die richtigen Mannschaften gewonnen

– teilweise traumhaftes Boule gespielt

– Anwesenheit bei den Ligaspieltagen (schön, dass ihr es fast immer geschafft habt)

Leider ist wieder zu erwarten, dass die Mannschaften umgestellt werden. Wir hoffen alle, dass es endlich wieder einmal eine Strategie für unseren Verein im Bereich Sport gibt. Bundesliga ohne München ist nicht gut. 

Deshalb noch einmal an alle im Team: Danke, bleibt so wie ihr seid und genießt dieses schöne Spiel.

LG,

Mischa

Spielbericht 1. Spieltag

Erfolgreicher Start der zweiten Mannschaft. Das Los hatte entschieden, dass wir gegen den Meister, Vizemeister und Vorjahres Vierten gleich zu Beginn der Saison spielen mussten. 

Das Team: Daggi, Vanessa, Christophe, Hung, Nicolas, Pasquale, Sayf, Sobi, Daniel und Mischa (nicht dabei Shari).

Zum Verlauf:
Mit jeder Minute, mit jedem Spiel wuchs die Mannschaft mehr und mehr zusammen und wurde dann am Ende belohnt. Nach einem knappen 2:3 gegen die erste Mannschaft wurde Augsburg deutlich besiegt. 4:1 gegen eine spielstarke Mannschaft, die aber häufig zu schussfreudig war. Letztlich gewannen wir alle Tripletten in neu geformten Formationen. Highlight: Vanessa und Hung besiegten das gegnerische Team mit einem Doppel 5er Pack. 

Zum Ende dann das Spiel gegen Boupa. Ein Krimi bis zur letzten Kugel. Nach zwei unglücklichen Niederlagen bei den Tripletten drehten wir schließlich die Partie zu einem verdienten 3:2. Wieder konnten alle 3 Doubletten gewonnen werden. Und wieder ein Highlight: Hung und Daniel ringen den Gegner auf 14 Meter mit einer Zauberkugel von Hung nieder. Was keiner von uns wusste: Hung war früher einmal Hochspringer. Anders ist die Höhe der Freudensprünge nicht erklärbar. 

Fazit: Das hervorragende Ergebnis vom Vorjahr wurde getoppt. 
Nach dem Finale gegen Boupa waren wir uns alle einig. Das Team hatte einen tollen Tag und schnell zusammengefunden. Wir feierten dann noch ausgiebig zusammen im Tambosi. Als Gäste hatten wir Christian und Karin aus Augsburg dabei. 

Als Kapitäne verbleibt uns nur Dank an unsere 3 Neuen (Daniel, Hung und Nicolas) im Team auszusprechen und natürlich auch an das ganze Team für eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Mischa+Pasquale