1. MKWU erfolgreich in Düsseldorf

1. MKWU erfolgreich in Düsseldorf

Das war ein neuer Rekord: 1.144 Spielerinnen und Spieler aus dem In- und Ausland kamen am 9. und 10. Juni zum “Festival de Petanque” nach Düsseldorf. Obwohl der Veranstalter “Düsseldorf Sur Place” das Startgeld für die beiden Hauptturniere auf 10 Euro pro Spieler/in verdoppelt hatte, wurden die Teilnehmerzahlen von 2017 übertroffen.

Am 9. Juni startete die internationale “Trophée Sur Place” mit 214 Doublettes. Am Ende gewannen Sylvain Ramon und Vincent Probst, die als DPV-Team angetreten waren, das B-Turnier, auf den fünften Platz kamen Luzia Beil und Christoph Probst. Im A-Turnier der Trophee Sur Place kam unser Vereinsmitglied Philipp Zuschlag auf den dritten Platz.

Das Festival de Pétanque wurde in diesem Jahr zum 22. Mal veranstaltet und ist eines der größten Pétanque-Turniere Deutschlands. Das Spielgelände befindet sich an der Rheinuferpromenade im Herzen der Altstadt. Die Schirmherrschaft hatten der französische Generalkonsul Vincent Muller und Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf.

2 Gedanken zu „1. MKWU erfolgreich in Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.